NiTec IT-Consulting - IT solutions for small and medium-sized companies

Are you looking for someone who can improve your IT infrastructure and optimize your processes? With us you will find a reliable partner who develops the right IT solution for your business processes.

We provide support

We make sure that your IT infrastructure works smoothly. Let us do this together!

Software documentation

Software testing

Assistance with software rollouts

SSRS Reporting

User training

General IT consulting

First/Second/Third Level Support

App development for Android and iOS

Hardware-dependet development (C, C++)

Programs in Python and Java

Application Development on Windows (C#)

Erik Nissen

  • Consulting
  • Bachelor of Engineering (Communication and Software Engineering)
  • Bachelor of Science (Computer Science)
  • C# Software Developer (ILS)

Manuela Nissen

  • Software development
  • Certified C#.NET Programmer (SGD)
  • Certified Android App Programmer (SGD)

In addition to our expert know-how and many years of experience in the IT area, a cooperative partnership and conscientious planning, execution and consulting, you can expect the following IT services from us:

Software documentation

We know how important detailed IT documentation is during software projects. This is the only way future developments, maintenance and application operation are possible without any problems. For example, knowledge about the software can be made centrally available in user manuals if required.

User training

In order to design and accelerate the process sequences more efficiently, it is important to support your employees with the necessary knowledge of existing IT applications in the best way possible. In our IT training courses, we deal specifically with your day-to-day business and demonstrate possible applications that can be used to work more efficiently.

Software testing

The quality of your software is a decisive factor for the success of your business. We deliver professional test processes and ensure that your software runs stable and reliable as well as is up to future requirements. We perform functional tests with your software, also on mobile devices.

SSRS Reporting

We take care of your reporting system and develop a layout tailored to your needs by using SQL Server Reporting Services. SSRS supports formats such as TIFF, XML, PDF or Excel, but can also be programmed for other formats on request. We can automate the preparation of your data for you and simplify your reporting.

Assistance with software rollouts

Due to the rapid development in the IT industry it becomes necessary to replace obsolete computer hardware or software from time to time to accelerate the process sequences. To ensure a smooth and speedy exchange, we are happy to assist you with data backup, data migration, software configuration and more.

General IT consulting

We are there to assist you with all IT-relevant questions. If you wish, we can check your existing EDP structures, the performance of the existing systems, develop an overall IT concept or give you advice on cost savings in the IT area.

First/Second/Third Level Support

We offer IT support on all levels - from helpdesk and 2nd level support to 3rd level support for more complex problems. You can rely on us! If you are interested in efficient troubleshooting, you have come to the right place. We guarantee a smooth support process that saves you money and increases the satisfaction of your employees and customers.

Application Development on Windows (C#)

Together with you we develop a software solution that is optimal for you. Thanks to additional qualifications in the field of application development, we know how your wishes can best be implemented. With us you can be sure to always receive the best technical solution.

App development for Android and iOS

We offer a professional full service for your business app. We provide everything from conception and development to testing and maintenance. Together with us your app will be a success!

Hardware-dependent development (C, C++)

The hardware-dependent programming is another field which is supported by us. Benefit from fast and lean algorithms for your hardware.

Programs in Python and Java

We program in the languages Java and Python so that we can optimally assist you in your desired programming language.

Why rely on an external IT service provider like NiTec?

You are a small to medium-sized company whose core business is not in the IT and EDP field and are therefore looking for assistance with your IT-supported business processes?

You have little to no knowledge of the technical terms of IT and would like an IT service provider who can communicate the technical IT vocabulary in an understandable way so that you can understand and select the IT services offered according to your needs?

Then NiTec is the right place for you! We advise you which IT service is useful for your company and implement IT projects immediately if desired. It is important to us to offer added value for our customers and to achieve the goals set in advance in the shortest possible time.

  • Step 1:

    Analysis of your company and business processes to understand connections and find out what results you expect from the IT.
  • Step 2:

    Based on these insights, we compile IT services that are relevant for you, which can provide you with these results and facilitate your work processes.
  • Step 3:

    Then we go through our IT offer together with you and prioritize the individual services.
  • Step 4:

    We will then provide you with a clear and transparent offer that is completely tailored to your needs, focusing on you as the customer and helping you to further expand your company's success.

Competent consulting

We are your contact partner if you need assistance with existing projects or if you need to design a new software. We would also be happy to visit your company and advise you on site. With our help, you no longer have to worry about your IT and can fully concentrate on your daily business.

We advise you clearly and comprehensibly and together with you we develop a needs-oriented concept for your IT infrastructure.

Your advantages:

  • We ensure the smooth operation of your IT system.
  • We provide you with individual IT support - even directly on site if necessary.
  • We proactively counteract all possible IT problems and thus prevent system failures.
  • With us you have a personal contact person on whom you can fully rely.

Company's future

If you're still hesitating and think: It must be costing a lot of money, then let me tell you that stable IT solutions are an investment in your company's future. With an optimized IT infrastructure you save time and money in the long run. Nothing is more annoying than when computer systems go on strike or programs don't work the way they should. Save yourself the trouble and rely on a sustainable IT solution right from the beginning! As a small or medium-sized company, you deserve an IT that is just as good as the big players. Do not settle for less!

At NiTec, we always have your IT productivity gains and your IT budget in mind. If you are looking for an equal partner you can rely on in all IT matters, NiTec is the right partner for you!

Avoid being one of those companies that are skimping on IT spending. Take with us the chance to grow and expand your company by digitizing your business processes.

FAQ

Questions that may be on your mind now:

We need assistance with an existing IT project. Can we contact NiTec in this case?

We at NiTec support you in every phase of your IT project: From planning to implementation. Our IT specialists combine technical know-how and practical experience. They develop sustainable innovative concepts for you and then look after their implementation. You can decide whether we should assist you in selected areas or implement the entire IT project. We support you in the following areas:

  • Software development in C, C++, Python, Java, C#
  • Software documentation
  • User Training
  • Software testing
  • SSRS Reporting
  • Software rollouts
  • IT Support
  • App development for Android and iOS
Is on-site support also possible?

Of course we also offer an on-site service if the tasks cannot be carried out by remote maintenance or helpdesk or if you explicitly wish on-site service. Regular IT support and IT consulting directly at your premises is often the key to successful cooperation. We provide IT specialists with certified know-how and many years of experience, who will assist and support you e.g. in application development on Windows (C#), in the renewal of your software or hardware or generally in the area of IT consulting.

In which radius does NiTec offer on-site service?

In general, you can count on our presence on site all over Germany. For our customers in Europe and the US, we also offer a full on-site service for larger IT projects. Whether consulting, delivery, installation or setup: Our IT specialists are on site when you need them. We integrate new hardware or software into your existing computer system, adapt all components to each other and ensure that your IT is smoothly integrated into your processes and functions smoothly.

What kind of software is NiTec available for?

In order to be able to answer this question competently, we need more precise details of the project or the software concerned. Only then can we assess to what extent we can support you with our know-how. Because the added value for our customers is our top priority! Our experienced IT specialists will also be happy to visit you on site to get an exact picture of your IT environment.

Is the web development area covered by NiTec?

This question cannot be answered in general either. In order to answer this question, we must first thoroughly examine and objectively evaluate your project and your requirements and expectations. Only then can we decide whether we can cover your programming project in the back-end or front-end web development area. An open exchange is therefore our first priority and forms the basis for a successful cooperation.

Which IT areas are covered by NiTec?

NiTec already covers a very broad spectrum in the IT area. In addition to general IT consulting, we also offer user training, software testing, IT support, app development for IOS, software programming and software documentation. With us you have a competent partner when it comes to making your IT competitive.

Call us:

+49 (0) 7431 9717783


Mail us:

Are you looking for an IT specialist to take care of your IT department? Or are you still unsure whether you need an IT service provider at all?

In both cases we can help you. Send us an e-mail with your request today without any obligation or simply give us a call! We are happy to advise you when it comes to your IT.

NiTec Nissen Technologies GmbH
Lisztstraße 6
72475 Bitz
Germany

Phone (GER):    +49 (0) 7431 9717783
Phone (US):       +1 334 610 1166
Cell (GER):         +49 (0) 151 51934808
Fax (GER):          +49 (0) 3212 1398331

E-Mail: info@nissen-technologies.de
Web: www.nissen-technologies.de

NiTec IT-Consulting - IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Sie suchen jemanden, der Ihre EDV-Infrastruktur auf Vordermann bringt und Ihre Prozessabläufe optimiert? In uns finden Sie einen zuverlässigen Partner, der die passende IT-Lösung für Ihre Geschäftsprozesse entwickelt. 

Wir bieten Ihnen Unterstützung

Wir kümmern uns darum, dass Ihre IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert. Lassen Sie es uns gemeinsam angehen!

Softwaredokumentation

Softwaretesting

Unterstützung bei Softwarerollouts

SSRS Reporting

Anwenderschulungen

Allgemeines IT-Consulting

First/Second/Third Level Support

App-Entwicklung für Android und iOS

Hardwarenahe Entwicklung (C, C++)

Programme in Python und Java

Anwendungsentwicklung unter Windows (C#)

Erik Nissen

  • Consulting
  • Bachelor of Engineering (Kommunikations- und Softwaretechnik)
  • Bachelor of Science (Informatik)
  • C# Software-Entwickler (ILS)

Manuela Nissen

  • Softwareentwicklung
  • Bachelor of Engineering (Technische Informatik)
  • Geprüfte C#.NET-Programmiererin (SGD)
  • Geprüfte Android-App-Programmiererin (SGD)

Neben unserem Experten-Know-how und langjährigen Erfahrung im IT-Bereich, einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und einer gewissenhaften Planung, Ausführung und Beratung, können Sie von uns folgende IT-Dienstleistungen erwarten:

Softwaredokumentation

Wir wissen, wie wichtig eine ausführliche IT-Dokumentation bei Softwareprojekten ist. Denn nur so sind zukünftige Weiterentwicklungen, Wartungen und der Anwendungsbetrieb problemlos möglich. Das Wissen über die Software kann zum Beispiel auf Wunsch in Anwenderhandbüchern zentral verfügbar gemacht werden.

Anwenderschulungen

Um die Prozessabläufe effizienter zu gestalten und zu beschleunigen ist es wichtig, Ihren Mitarbeitern das notwendige Wissen zu vorhandenen IT-Anwendungen bestmöglich zu vermitteln. In unseren IT-Schulungen gehen wir speziell auf Ihr Tagesgeschäft ein und zeigen Anwendungsmöglichkeiten auf, mit deren Hilfe effizienter gearbeitet werden kann.

Softwaretesting

Für Ihren Unternehmenserfolg ist die Qualität Ihrer Software ein entscheidender Faktor. Wir bieten professionelle Test-Prozesse und stellen sicher, dass Ihre Software stabil und zuverlässig läuft sowie den zukünftigen Anforderungen gewachsen ist. Wir führen funktionale Tests durch und testen Ihre Software auch auf mobilen Endgeräten.

SSRS Reporting

Wir kümmern uns um Ihr Reportwesen und entwickeln ein auf Sie zugeschnittenes Layout mit den SQL-Server Reporting Services. SSRS unterstützt Formate wie TIFF, XML, PDF oder Excel, kann darüber hinaus aber auch auf Wunsch für weitere Formate programmiert werden. Wir können die Aufbereitung Ihrer Daten für Sie automatisieren und Ihr Berichtswesen erleichtern.

Unterstützung bei Softwarerollouts

Durch die rasante Entwicklung in der IT-Industrie wird es von Zeit zu Zeit nötig, veraltetete Computerhardware oder auch Software auszutauschen, um die Prozessabläufe zu beschleunigen. Um einen reibungslosen und zügigen Austausch zu gewährleisten, unterstützen wir Sie gerne bei der Datensicherung, Datenmigration, Softwarekonfiguration u.v.m

Allgemeines IT-Consulting

Wir stehen Ihnen bei allen IT-relevanten Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch überprüfen wir u. a. Ihre bestehenden EDV-Strukturen, die Leistungsfähigkeit der bestehenden Systeme, entwickeln ein IT-Gesamtkonzept oder geben Ihnen Tipps zur Kosteneinsparung im IT-Bereich.

First/Second/Third Level Support

Wir bieten Ihnen IT-Support auf allen Ebenen - vom Helpdesk über den 2nd Level Support bis hin zum 3rd Level Support bei komplexeren Problemen. Sie können sich auf uns verlassen! Wenn Sie eine effiziente Störungsbehebung erreichen wollen, sind Sie bei uns richtig. Wenn Sie eine effiziente Störungsbehebung durchführen wollen, sind Sie bei uns richtig. Wir garantieren einen reibungslosen Supportprozess, der Ihnen bares Geld spart und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden steigert.

Anwendungsentwicklung unter Windows (C#)

Wir entwickeln mit Ihnen zusammen eine für Sie optimale Software-Lösung. Dank Zusatzqualifikationen im Bereich der Anwendungsentwicklung wissen wir, wie sich Ihre Wünsche am besten umsetzen lassen. Bei uns können Sie sicher sein, immer die beste technische Lösung zu erhalten.

App-Entwicklung für Android und iOS

Wir bieten Ihnen eine professionelle Full-Service-Dienstleistung für Ihre Unternehmens-App. Von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Testing und zur Wartung haben wir alles im Angebot. Gemeinsam mit uns wird Ihre App zum Erfolg!

Hardwarenahe Entwicklung (C, C++)

Die hardwarenahe Programmierung ist ein weiteres Fachgebiet, das von uns unterstützt wird. Profitieren Sie von schnellen und schlanken Algorithmen für Ihre Hardware.

Programme in Python und Java

Wir programmieren in den Sprachen Java und Python, sodass wir Sie in Ihrer Wunschprogrammiersprache bestmöglich unterstützen können.

Warum auf einen externen IT-Dienstleister wie NiTec vertrauen?

Sind Sie ein kleines bis mittelständisches Unternehmen, dessen Kerngeschäft nicht im IT- und EDV-Bereich liegt, und suchen deshalb Unterstützung bei Ihren IT-gestützten Geschäftsprozessen?

Sie haben mit den ganzen IT-Fachbegriffen nichts am Hut und wünschen sich einen IT-Dienstleister, der Ihnen das IT-Fachvokabular verständlich übermittelt, sodass Sie die angebotenen IT-Services verstehen und nach Ihren Bedürfnissen auswählen können?

Dann sind Sie bei NiTec genau richtig! Wir beraten Sie, welcher IT-Service für Ihr Unternehmen nützlich ist und setzen IT-Projekte bei Wunsch auch gleich um. Uns ist es wichtig, Mehrwert für unsere Kunden zu bieten und die vorab festgesetzten Ziele in kürzester Zeit zu erreichen.

  • Schritt 1:

    Analyse Ihres Unternehmens und der Geschäftsprozesse, um Zusammenhänge zu verstehen und herauszufinden, welche Ergebnisse Sie von der IT erwarten.
  • Schritt 2:

    Auf Grundlage dieser Erkenntnisse stellen wir für Sie relevante IT-Dienstleistungen zusammen, die Ihnen diese Ergebnisse liefern können und Ihre Arbeitsabläufe erleichtern.
  • Schritt 3:

    Danach gehen wir unser IT-Angebot mit Ihnen durch und priorisieren die einzelnen Leistungen.
  • Schritt 4:

    Übersichtlich und transparent erhalten Sie im Anschluss dann von uns ein komplett auf Sie zugeschnittenes Angebot, bei dem Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen und das Ihnen hilft, Ihren Unternehmenserfolg weiter auszubauen.

Kompetente Beratung

Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Unterstützung bei bestehenden Projekten benötigen oder eine neue Software konzipiert werden soll. Gerne kommen wir auch direkt in Ihrem Unternehmen vorbei und beraten Sie vor Ort. Mit unserer Hilfe müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihre IT machen und können sich voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

Klar und verständlich beraten wir Sie und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein bedarfsgerechtes Konzept für Ihre IT-Infrastruktur.

Ihre Vorteile:

  • Wir stellen einen reibungslosen Betrieb Ihres IT-Systems sicher.
  • Bei uns erhalten Sie eine individuelle IT-Betreuung – auch direkt vor Ort, wenn nötig.
  • Proaktiv wirken wir allen eventuell auftretenden IT-Problemen entgegen und beugen so Systemausfällen vor.
  • Bei uns haben Sie persönliche Ansprechpartner, auf die Sie sich voll und ganz verlassen können.

Unternehmenszukunft

Wenn Sie jetzt noch zögern sollten und sich denken: „Bestimmt kostet das eine Unmenge an Geld!“, dann sei Ihnen gesagt, dass stabile IT-Solutions eine Investition in Ihre Unternehmenszukunft sind. Mit einer optimierten IT-Infrastruktur sparen Sie auf lange Sicht gesehen Zeit und damit bares Geld. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn Computersysteme streiken oder Programme nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Sparen Sie sich den Ärger und setzen Sie von Anfang an auf eine nachhaltige IT-Lösung! Sie als kleines oder mittleres Unternehmen haben eine genauso gute IT verdient wie die großen Player. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden!

Wir von NiTec haben immer Ihre IT-Produktivitätsgewinne sowie Ihr IT-Budget im Auge. Wenn Sie einen Partner auf Augenhöhe suchen, auf den Sie sich in allen IT-Angelegenheiten verlassen können, sind Sie bei NiTec richtig!

Gehören Sie nicht zu den Unternehmen, die bei IT-Ausgaben knausern. Nehmen Sie mit uns die Chance wahr, durch die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse zu wachsen und Ihre Firma weiter auszubauen.

FAQ

Fragen, die Ihnen jetzt vielleicht durch den Kopf gehen:

Wir benötigen Unterstützung bei einem bestehenden IT-Projekt. Könnten wir uns in diesem Fall an NiTec wenden?

Wir von NiTec unterstützen Sie in jeder Phase Ihres IT-Projekts: Von der Planung bis zur Durchführung. Unsere IT-Spezialisten vereinen fachliches Know-how und praktische Erfahrung. Sie entwickeln Ihnen nachhaltige innovative Konzepte, deren Umsetzung sie im Anschluss betreuen. Sie können entscheiden, ob wir Ihnen zielgerichtet in ausgewählten Gebieten zur Hand gehen oder das gesamte IT-Projekt realisieren sollen. Wir unterstützen Sie in den Bereichen

  • Softwareentwicklung in C, C++, Python, Java, C#
  • Softwaredokumentation
  • Anwenderschulungen
  • Softwaretesting
  • SSRS Reporting
  • Softwarerollouts
  • IT Support
  • App-Entwicklung für Android und iOS
Ist auch eine Vor-Ort-Unterstützung möglich?

Natürlich bieten wir auch einen Vor-Ort-Service an, wenn sich die Aufgaben nicht per Fernwartung oder Helpdesk durchführen lassen oder wenn Sie das explizit wünschen. Oft ist auch eine regelmäßige EDV-Betreuung und IT-Beratung direkt bei Ihnen vor Ort der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir garantieren Ihnen IT-Spezialisten mit zertifiziertem Know-how und langjähriger Erfahrung, die Ihnen z.B. bei der Anwendungsentwicklung unter Windows (C#), bei der Erneuerung Ihrer Soft- oder Hardware oder allgemein im Bereich IT-Consulting hilfreich zur Seite stehen und Sie unterstützen.

In welchem Radius bietet NiTec den Vor-Ort-Service an?

Generell können Sie deutschlandweit mit unserer Anwesenheit vor Ort rechnen. Für unsere Kunden in Europa und den USA bieten wir bei größeren IT-Projekten ebenfalls einen Full Service vor Ort an. Ob Beratung, Lieferung, Aufbau oder Einrichtung: Unsere IT-Fachspezialisten sind direkt vor Ort, wenn Sie sie brauchen. Wir integrieren neue Hard- oder Software in Ihr vorhandenes Computersystem, passen alle Komponenten aufeinander an und sorgen dafür, dass Ihre IT reibungslos in Ihre Prozessabläufe eingegliedert wird und störungsfrei funktioniert.

Für welche Art von Software steht NiTec zur Verfügung?

Um diese Frage kompetent beantworten zu können, benötigen wir von Ihnen genauere Details des Projekts oder der Software, um die es geht. Erst dann können wir beurteilen, inwieweit wir Sie dabei mit unserem Know-how unterstützen können. Denn der Mehrwert für unsere Kunden steht bei uns an erster Stelle! Unsere erfahrenen IT-Spezialisten kommen auch gerne zu Ihnen vor Ort, um sich ein genaues Bild von Ihrer EDV-Umgebung zu machen.

Wird der Web-Entwicklungsbereich durch NiTec abgedeckt?

Auch diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Um sie zu beantworten, müssen wir Ihr Projekt und Ihre gestellten Anforderungen und Erwartungen erst einmal gründlich unter die Lupe nehmen und objektiv bewerten. Erst danach können wir einschätzen, ob wir Ihr Programmierprojekt im Back-End oder Front-End Web-Entwicklungsbereich abdecken können. Ein offener Austausch steht bei uns deshalb an erster Stelle und bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Welche IT-Bereiche werden durch NiTec abgedeckt?

NiTec deckt bereits ein sehr breites Spektrum im IT-Bereich ab. Neben einem allgemeinen IT-Consulting bieten wir u. a. auch Anwenderschulungen, Software Testing, IT-Support, App-Entwicklung für IOS, Softwareprogrammierung und Softwaredokumentation an. Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ihre IT wettbewerbsfähig zu machen.

Wir sind für Sie erreichbar:

+49 (0) 7431 9717783


Jederzeit auch per Mail:

Sind Sie auf der Suche nach einem IT-Spezialisten, der sich um Ihren IT-Bereich kümmert? Oder sind Sie sich noch unsicher, ob Sie überhaupt einen IT-Dienstleister benötigen?

In beiden Fällen können wir Ihnen weiterhelfen! Schreiben Sie uns noch heute unverbindliche eine E-Mail mit Ihrem Anliegen oder rufen Sie uns einfach an! Wir beraten Sie gerne, wenn es um Ihre IT geht!

NiTec Nissen Technologies GmbH
Lisztstraße 6
72475 Bitz

Handy: +49 (0) 151 51 934 808
Tel.: +49 (0) 7431 9717783
Fax: +49 (0) 3212 1398331

E-Mail: info@nissen-technologies.de
Web: www.nissen-technologies.de